top of page
Coaching Atelier Bern

Unser Raum

Der ganzheitliche Ansatz der Persönlichkeitsentwicklung ist mir wichtig. Meine Stärke liegt in der Begleitung von Reisen tief in deine persönliche Innenwelt - zu verborgenen Gefühlen und inneren Anteilen. Dafür sind ein situativer und individueller Fokus wichtig. Und ein Ort, an dem du dich wohl fühlst. 

Coaching-Atelier Bern

Mitten in der Berner Altstadt - in der Gerechtigkeitsgasse 35 - befindet sich mein Coaching-Atelier. Du erhältst hier den sicheren Raum, den du für deine persönliche Entwicklung brauchst. Das Atelier ist ruhig und doch zentral gelegen. Es strahlt Wärme und Kraft aus, ist frisch saniert und liebevoll mit hochwertigen Materialien eingerichtet.

Hier treffen wir uns für Gespräche, Übungen und Entspannung. Ab und zu sind auch Besuche im schönen und diversen Stiftsgarten von Bern vorgesehen.

Zur Anreise fahre vom Bahnhof Bern mit dem Bus Nr. 12 bis zur Haltestelle „Rathaus“ oder laufe zu Fuss die Altstadt runter (ca. 15 Min.). Das Haus Nr. 35 der Gerechtigkeitsgasse befindet sich direkt auf der Höhe des Justizia-Brunnens.

Atelier Toffen

Manchmal arbeite ich in unserem Haus in Toffen. Hier haben wir ein Arbeits-Atelier mit eigenem Eingang eingerichtet. In Toffen ist die Natur nahe, wir hören Vögel und Kuhglocken und können den Termin auf Wunsch gerne mit einem Spaziergang verbinden.

Zur Anreise fahre mit der S-Bahn S4 oder S44 ab Bern direkt bis Toffen. Fahrzeit 15 Min. - von dort gehts zu Fuss in 5 Min. hoch zu unserem Haus am Niesenweg 19. Die Anreise ist auch mit Auto möglich, Parkplatz ist vorhanden.

Innere Freiheit und Stärke

Finde über Liebe, Klarheit und Kraft
zu innerer Freiheit und Stärke

Herz

Liebe ermöglicht dir, deine eigenen heilenden Ressourcen zu aktivieren.

Diamant

Klarheit ermöglicht dir zu erkennen, was deinem höchsten Selbst dient.

Sonne

Kraft ermöglicht dir, dich voll und ganz der Welt zu zeigen.

weg

Mein Weg

Im Kern meines Werdegangs und meines Schaffens steht das Bild des Menschen als schöpferisches Wesen. Ich glaube, dass es sich lohnt, mutig in die eigene Verletzlichkeit einzutauchen, um dort neuen Raum für die eigene Entwicklung und Erfüllung zu finden. Innere Klarheit, Liebe und Stärke werden sich im Aussen manifestieren.

Als ich mich 2015 durch die Geburt meiner ersten Tochter mit unterschiedlichen Rollenbilder und Werten als Mutter, Partnerin, Führungsperson, Freundin und unabhängige Frau konfrontiert fühlte, verlor ich schleichend meinen inneren Kompass aus den Augen. Immer mehr fühlte ich mich gefangen und schwer im Leben. Es kam der Punkt, an welchem die persönliche Veränderung unausweichlich war. Ich begann mein Inneres zu erforschen und mich von blockierenden Glaubenssätzen und Ängsten zu befreien.

 

Als Resultat habe ich mich für eine berufliche Neuorientierung entschieden und auch die übrigen Lebensbereiche soweit verändert, dass sie sich wieder leicht und voller Fülle anfühlen. Heute kann ich Menschen auf dem Weg zu sich selbst begleiten und meine Praktiken und Fähigkeiten teilen. Dies erfüllt mich sehr.

Ausbildungen:

  • 2023 Zertifikat "körperzentrierte sexologische Beratung IKP"

  • Seit 2022 körperzentrierte psychologische Beraterin IKP i.A.

  • 2022 Diplom "Coach für geistige Entwicklung", G. Palacios

  • 2021 Zertifikat "Ersthelfer psychische Gesundheit", ENSA

  • Seit 2015 Kurse, Retreats und Seminare zum inneren Kind (Stefanie Stahl, Laura Malina Seiler), Energiearbeit (Jeffrey Allen), Sexualität (Hypnobirthing, Tantra), Entwicklungspsychologie, Tiefenpsychologie, Gestalttherapie, Gesprächstherapie nach Rogers, Embodiment

  • Grundbildung: Rudolf Steiner Schule Thun & Solothurn; Lehre zur Mediamatikerin mit technischer Berufsmatur (2004), Studium in Betriebsökonomie (BSc., 2010, FFHS), CAS Finanzen & Controlling (2021, HSG)

Berufliche Laufbahn:

  • Seit 2022: psychologisches Coaching, Coaching Atelier, Bern

  • Seit 2022 Personal- und Organisationsentwicklung Post CH AG mit Fokus auf Teamarbeit, Kultur, Agilität und Eigenverantwortung

  • 2011 bis 2022 div. Rollen in der Führung rund um Digitalisierung, Angebotsentwicklung, Marketing und Projekte, Post CH AG

  • 2004 bis 2011 Mediamatikerin bei PostFinance

Ich durfte lernen, dass so manches leichter geht, wenn man es nicht lediglich mit sich selbst ausmacht, sondern auch die Unterstützung von einem stärkenden Gegenüber annehmen und das Eintauchen in Sinneswahrnehmungen zulassen kann. Sehnsüchte, Wünsche, Körpersignale, Emotionen und Gefühle, Bilder und die Intuition sind sehr hilfreiche Werkzeuge auf dem Weg zu mehr innerer Freiheit und Stärke.

Lerne, diese zu nutzen. Ich freue mich, dich dabei zu unterstützen.

Fountain of Justice (Gerechtigkeitsbrunnen) - one of the medieval fountains of Bern Old To

"Auch Gefühle haben ein Gedächtnis" 
(Ernst Ferstl *1955)

Psychologische Beratung - für innere Freiheit und Stärke - Oriana Chiandusso
bottom of page